Unser neues Familienmitglied

Unser neues Familienmitglied Lene – die meine Enkelin erst mal Mia getauft hatte –  wurde am 21.1.2015 geboren.
IMG-20150121-WA0002

Sie ist eine von 8 Welpen,IMG-20150125-WA0008

die Freya IMG-20150417-WA0000und Thor,IMG-20150417-WA0001 die Hunde meiner Tochter, gezeugt haben.

Lene ist die Erstgeborene und gleichzeitig die mit dem geringsten Geburtsgewicht (150 g.) Da ich schon immer eine Vorliebe für alles aus der Norm fallende habe, war also vom ersten Moment an klar: Ich will Lene!

IMG-20150216-WA0014

Nachdem ich sie schon mehrmals besucht hatte, durfte ich sie dann am 27. März mit nach Hause nehmen. Eigentlich wollte meine Tochter die Welpen erst mit 12 Wochen abgeben, aber kannst Du Dir vorstellen, wie es in einem normal großen Haus mit 2 erwachsenen Hunden und 8 Welpen zugeht? Lene ist zwar immer noch die Kleinste, aber wäre sie ein Rüde gewesen, hätte ich sie „Oskar“ getauft, weil sie eben „frech wie Oskar“ ist.IMG_2830

Es macht wahnsinnig Spaß so ein Lebewesen aufwachsen zu sehen. Ich komm zwar momentan zu gar nichts mehr, da ich sie ständig beaufsichtigen muss. Sie kaut alles an, was ihr in die Quere kommt. Mein Monitorkabel und das Ladekabel des Laptops mussten schon ausgetauscht werden. Aber egal, die Freude und der Spaß mit ihr wiegt solche kleinen Problemchen völlig auf.

Ich habe ja schon 2 Hunde – Bonito habe ich vor fast 12 Jahren als 8wöchigen Welpen aus einem Tierheim in Alicante mitgebracht und Gina mit 7 Jahren – damals 1 Jahr alt – von einer Familie geholt, die sie nicht mehr wollte.

Bonito

Bonito

 

Gina

Gina

Erst waren sie ja ein bisschen skeptisch über den Zuwachs, zumindest Gina hat Lene weitgehend ignoriert. Bonito war sofort begeistert über die Spielgefährtin und Gina, die überhaupt nicht mit anderen Hunden spielen mag, hat Lene dann nach 1 Woche anscheinend adoptiert. Sie spielt wie ein junger Hüpfer und Lene kann mit ihr fast alles machen, was sie will. Es ist wirklich wunderschön mit den Dreien.

Ich werde sicherlich immer mal wieder über meine Bande berichten und Fotos zeigen.

Wenn Du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst, melde Dich doch einfach hier für den Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.