Stockholm ist eine Reise wert!

StockholmStockholm ist eine Reise wert!

In der Sonne funkelnde Kupferdächer, warm leuchtende gelbe Bürgerhäuser und prächtige Renaisancegebäude lassen den Wohlstand der Stadt erkennen. Nicht umsonst zählt Stockholm zu den schönsten Metropolen der Welt. Nebenbei sogar noch zu den grünsten und saubersten. Kennst Du eine andere Stadt, wo man mitten im Stadtzentrum baden kann oder dicke Lachse aus kristallklarem Wasser fischen?

Die Innenstadt allein hat einen Nationalpark mit 27 km² Grünfläche. Das Schärenparadies direkt vor der Tür besteht aus 24000 Inseln, man kann dort baden, segeln, wandern und entdecken. Es gibt über 100 Museen in Stockholm und ein abwechslungsreiches Angebot an Festen und Konzerten. Theater, Kinos, Bars, Clubs und Restaurants gibt es für alle Ansprüche.

Möchtest Du mehr Zahlen und Fakten wissen, bei Wikipedia findest Du alles Wissenwerte über Stockholm.

Am Schönsten fand ich persönlich GAMLA STAN. Gamla Stan ist die Altstadt oder auch das Herz Stockholms. Dort findet man neben den pittoresken Straßen mit niedlichen kleinen Lädchen, Cafes und Restaurants vor allem das Königsschloss, die Ratsgebäude, die Krönungskirche und viele andere historische Gebäude.

Hier ein paar meiner schönsten Bilder:

Mehr folgen dann von zuhause.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Dir die Bilder gefallen. Du darfst sie gern teilen und kommentieren. Abonnier doch einfach meinen Newsletter, damit Du die nächsten Beiträge nicht verpasst.

4 Kommentare

  1. Stockholm ist wunderschön! Danke für die tollen Fotos! LG Ulrike

    • Stockholm ist wirklich toll. Ich habe auch noch etliche Fotos – hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tag, mal eine DiaShow davon zu erstellen.
      Liebe Grüße
      Ute

  2. Moin,

    schicke Fotos bei bestem Wetter! Steht auch noch auf meiner Reiseliste!

    Beste Grüße

    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.